Klettern

  • Klettern

    Auch wenn du noch nie in der Vertikalen warst – heute ist es soweit. Mit erfahrenen Bergführerinnen und Bergführern geht es hoch hinaus. Wir zeigen dir worauf es ankommt und wie man die Angst vor der Höhe überwindet (falls du damit zu kämpfen hast).

    Zielgruppe: Einsteiger
    Dauer: ca. 4 h
    Teilnahme-Gebühr: 45,00 Euro

     

     

    Bouldern

    Bouldern gehört zu DEN Trendsportarten der letzen Jahre. Das Tolle daran ist, dass sie von jedermann und jederfrau in kurzer Zeit erlernt werden kann. Und das geht am besten in einem der größten Outdoor Boulderparks Europas – dem Silvapark Galtür. Gesichert durch dicke Crashpads und Bergführer, die nützliche Anweisungen geben, löst du schon bald dein erstes Boulderproblem.

    Zielgruppe: Einsteiger
    Dauer: ca. 4 h
    Teilnahme-Gebühr: 45,00 Euro
     

     

    Klettersteig Einsteiger

    Wem Wandern zu langweilig ist und Klettern zu anspruchsvoll – dem sei ein Klettersteig empfohlen. Der einsteigerfreundliche „Little Ballun“ ist für Klettersteig-Novizen ideal und verspricht Erfolgserlebnisse gleich beim ersten Mal.

    Zielgruppe: Einsteiger
    Dauer: ca. 4 h
    Teilnahme-Gebühr: 50,00 Euro
     

     

     

    Klettersteig Flimspitz, IschglKlettersteig Flimspitz

    Wenn du schon Klettersteigerfahrung hast und unter Anleitung eines Bergführers eine anspruchsvollere Tour in hochalpinem Gelände erleben möchtest, dann bist du bei diesem Kurs genau richtig. Trittsicherheit und sicherer Umgang mit dem Klettersteigset setzen wir voraus.

    Zielgruppe: Fortgeschritten
    Dauer: ca. 4 h
    Teilnahme-Gebühr: 50,00 Euro

     

     

    Klettersteig Silvapark

    DAS Klettersteig Highlight im Paznaun führt euch auf die imposante Ballunspitze, 2.671 m. Für den bestens gesicherten Urgesteins-Klettersteig solltest du einen ganzen Tag einplanen, damit du auch die Aussicht genießen kannst. Trittsicherheit und sicherer Umgang mit dem Klettersteigset setzen wir voraus.

    Zielgruppe: Fortgeschritten 
    Dauer: ca. 6 h
    Teilnahme-Gebühr: 75,00 Euro
     

     
     

    Hinweis: Die angegebenen Tourenbeschreibungen (einschließlich der angegebenen Parameter) sind in der Durchführung so geplant. Eventuelle Abänderungen der Touren/Routen aufgrund der Wetterverhältnisse oder aufgrund der Fähigkeiten der Gruppe liegen im Ermessen des Veranstalters bzw. des jeweiligen Guides/Bergführers.