Trailrunning

  • 31

    Perfekt für alle, die erste Trailluft schnuppern wollen

    Laufen ist nicht gleich laufen – das merkst du beim Trailrunning auf jeden Fall. Verschiedene Untergründe, die Balance und Koordination fordern sowie die Höhenluft haben ihren Einfluss auf die Performance. Aber dafür fällt der Flow auch größer aus. Bei einer Runde von ca. 5 km tasten wir uns ans Trailrunning heran und zeigen dir worauf es ankommt und wie du dich im Gelände sicher bewegst.

    Zielgruppe: Einsteiger
    Dauer: ca. 2 h inkl. Pausen
    Teilnahme-Gebühr: 15,00 Euro


    Trailrunning Einsteiger-Tour

    Ihr habt bereits Erfahrung im Trailrunning gesammelt und wollte jetzt eine tolle Tour mit unseren Guides erleben? Unsere Guides wählen die Tour ganz nach der Gruppenstärke und –Kondition aus.  Bei einer Runde von ca. 5-10 km zeigen euch die Guides nochmal genau, worauf es ankommt.

    Zielgruppe: Einsteiger
    Dauer: ca. 2,5 h inkl. Pausen
    Teilnahme-Gebühr: 25,00 Euro


     

    Trailrunning mit Gletscherblick

    Eine imposante Bergkulisse, ein Gletscher vor Augen und eine urige Berghütte. Da schlagen Trailrunner-Herzen höher. Beim Run ins Jamtal gibt’s das alles. Von Galtür geht es zuerst auf Asphalt, später auf Schotterwegen und dann auf schmalen Almwegen hinauf zur Jamtalhütte auf 2. 165 m. Konditionellen Schmalz für 20 km und knapp 600 hm sollte man haben.

    Zielgruppe: Könner
    Dauer: ca. 3 h inkl. Pausen
    Teilnahme-Gebühr: 25,00 Euro

     

     

    Wandern auf der Friedrichshafnerhütte, Galtür

    Hüttenflair, den man sich verdienen muss

    Der Trail auf die Friedrichshafener Hütte ist perfekt für alle, die schon Erfahrung im Trailrunning gesammelt haben. Wahrlich über Stock und Stein geht es zwar nur 3 km aber rund 600 hm hinauf zur Friedrichshafener Hütte auf über 2.100 m. Hinunter entweder auf gleicher Trailvariante oder in vielen Kehren auf dem Fahrweg.

    Zielgruppe: Könner
    Dauer: ca. 3 h inkl. Pausen
    Teilnahme-Gebühr: 25,00 Euro

     

     

    Gipfelstürmer – Trailrun auf die Versailspitze

    Gipfelstürmer – Trailrun auf die Versailspitze

    Die Versailspitze ist ein super Aussichtsberg, von wo man die spektakulären Kehren der Silvretta Hochalpenstraße bewundern kann. Den Ausblick muss man sich auf der abwechslungsreichen Strecke aber auch erst verdienen. 6 km und knapp 600 hm trennen uns vom Gipfelkreuz. Aber nichts ist erhabener als ganz oben zu stehen.

    Zielgruppe: Könner
    Dauer: ca. 4 h inkl. Pausen
    Teilnahme-Gebühr: 30,00 Euro

     

     

    Hinweis: Die angegebenen Tourenbeschreibungen (einschließlich der angegebenen Parameter) sind in der Durchführung so geplant. Eventuelle Abänderungen der Touren/Routen aufgrund der Wetterverhältnisse oder aufgrund der Fähigkeiten der Gruppe liegen im Ermessen des Veranstalters bzw. des jeweiligen Guides/Bergführers.