AGB

  • Terms & Conditions of the Women’s Summer Festival 2019 in Paznaun-Ischgl

    The Women’s Summer Festival 2019 – in the following referred to as “WSF” – is an event of fiedler concepts GmbH (referred to below as the ‘’organiser’’)

    The current version of the terms and conditions are part of the contract between the organiser and the participant and take effect upon sign-up. They remain accessible in their latest version on the website “www.womenssummerfestival.com”.

     

    §1 Conditions of participation and scope of service

    (1) The participation in courses and tours at the WSF is exclusive to women. The minimum age for participants is 18 years. When accompanied by a legal guardian participation is possible already at the age of 16.

    (2) For communication with the organiser, the participant needs to stay reachable via email.

    (3) The exact scope of service is described on the homepage “www.womenssummerfestival.com”.

    A transfer of services is only possible if approved by the organiser. The organiser can make the approval of the service transfer dependent on the payment of an appropriate administration fee (usually 20€).

    (4) The organiser will inform the participant in sufficient time before the beginning of the event via email about organisational measures.

    (5) The participants are generally self-responsible for their health. The organiser will provide them with a written note on the risks associated with the event (“risk information”). At check-in, at the latest, the participants will confirm in writing to acknowledge the risk information positively and adhere to them.

     

    §2 Registration

    (1) Registration for the WSF is exclusively possible via the registration tool integrated on the website “www.womenssummerfestival.com”.

    (2) Each participant needs to fill out an individual registration. The information submitted through the registration form need to be complete and veridical.

    (3) After the participant has completed the online registration (“legally binding offer of contract”), she will receive confirmation from the organiser regarding the successful registration via email. This offer is based on the tour descriptions as well as additional information from the website “www.womenssummerfestival.com”.

    (4) A legally binding contract regarding the participation at the WSF is established upon the organiser’s acceptance of the offer of contract submitted by the participant. This happens via email or in text form (letter, fax, etc.). Should the content of the acceptance deviate from the content of the participant’s registration, a new offer by the organiser is on hand, which remains legally binding for a duration of 10 days after reaching the participant. If the participant declares her acceptance of the offer to the organiser in text form within the commitment period, a contract will be concluded on the basis of the new offer.

     

    §3 Participation fee and terms of payment

    • Payment of the participation fee is due 14 days after invoicing.
    • Without payment of the entire participation fee, participants have no entitlement to participate in the event.
    • Available payment options are Paypal and bank transfer

    §4 Changes in service and minimum number of participants

    (1) Changes in the agreed content of the contract, which become necessary after the conclusion of the contract for good reason and which is not the responsibility of the organiser, shall be permitted insofar as they do not significantly affect the overall scope of the booked services.

    (2) Both the safety of the group and the health of the participants have priority over the planned execution of the events. Thus, it is, for example, possible that tours are adapted appropriately, in case that participants experience considerable exhaustion, endangering their health. This right will be exercised by the individual tour guides.

    (3) The organiser reserves the right to change the programme, due to poor weather conditions, urgent needs within the group, or other circumstances beyond the control of the organiser (e.g. force majeure), to ensure the safety of the participants.

    (4) If the number of participants who registered for individual tours/training courses falls below the minimum number, the organiser reserves the right to cancel these tours/training courses. If the minimum number of participants is not reached and the tour/training course is cancelled, the organiser will inform the participant 7 days before the scheduled start of the event at the latest. In this case, the participant has the possibility to transfer to other tours/training courses as a substitute. The minimum number of participants is mentioned in the tour descriptions.

     

    §5 Cancellation by the participant

    • The participant can withdraw from the contract before the start of the event. In this case, the organiser shall be entitled to the following claims against the participant as a lump sum compensation:
    Withdrawl compensation to be paid by the participant
    Up to 60 days before the start of the event 10% of the participation fee
    Up to 28 days before the start of the event 25% of the participation fee
    Up to 14 days before the start of the event 50% of the participation fee
    Up to one day before the start of the event 90% of the participation fee
    After the start of the event 100% of the participation fee

     

    • The participant has the right to prove that the organiser has incurred fewer expenses from the termination of the participant (for example, if a substitute participant has been provided).
    • Insofar as the participant has already paid the participant fee to the organiser, the difference between the compensation to be paid and the participation fee paid will be refunded to the participant.

     

    §6 Conditions of Participation, exclusion of a participant, termination without notice by the organiser

    (1) The participant must undertake to comply with the instructions and rules of conduct of the bike and mountain guides, the coaches and the team on-site.

    (2) The organiser can terminate the contract for good reason without notice and ban a participant from further participation in the WSF.

    (3) Good reason is, in particular, if a participant continues to disturb the WSF significantly despite warning so that further participation is no longer reasonable for the organiser or the other participants. This is also the case if the participant does not adhere to factual information.

    (4) A warning of the participant is unnecessary for the organiser if the participant disturbs the WSF in a particularly rough way. This is the case if the participant deliberately endangered, violated, or injured other participants or committed criminal offences against life and limb, sexual self-determination or the assets of the employees of the organiser, service providers and their workforce or other participants respectively.

    (5) The organiser is still entitled to the participation fee in the case of terminating the participation contract without notice for good reason, insofar neither expenses are saved nor other advantages reaped from the alternative utilisation of the service(s).

    (6) The participants will be grouped according to their performance level and theoretical knowledge.

    (7) The bike guides/trainers on-site are not authorised to make a legally binding statement for the organiser.

    (8) The participants take part in the WSF (in particular in the guided tours and the driving technique training) at their own risk.

    (9) Participation in the event can be made dependent on the fact that the participant declares non-liability.

    (10) The participants are responsible for bringing appropriate clothing for the tours and courses. If this is not the case, a participant may be prohibited from participating in the tours/course, e.g. if the participant does not wear a helmet.

     

    §7 Test material

    It is possible to lease and test clothing, sports devices and outdoor equipment from the exhibitors on-site. The leasing contract is concluded exclusively between the exhibitor and the participant on the conditions stipulated by the exhibitor. The participants have principally no claim on test material.

     

    §8 Insurance

    (1) The participant must provide sufficient insurance cover.

    (2) If requested by the organiser, the participant must provide proof of personal liability insurance upon registration on-site. This is to ensure that negligent injuries to the health or damages to the equipment of a participant by another participant are sufficiently covered (provided it is not a case of liability exclusion due to jointly entered risk).

     

    §9 Cancellation of the event

    In the case that the WSF is cancelled due to force majeure, claims of damage against the organiser are excluded.

     

    §10. Liability of the organiser

    (1) The organiser’s contractual liability for damages not resulting from injury to life, limb or health is limited to triple the participation fee as long as the participant’s damage has not been caused intentionally or by gross negligence, or if the organiser is responsible for a participant’s damage solely due to the fault of a service provider.

    (2) The delictual liability of the organiser for material damages is limited to triple the participation fee, provided it is not based on intent and gross negligence. The maximum liability applies to each participant and per event.

    Last updated: 10.08.2018

     

    Organiser:

    fiedler concepts GmbH
    Lilienstraße 54
    81669 Munich
    Germany

    Phone: +49 (0) 89 / 85 63 456 0
    Telefax: +49 (0) 89 / 85 63 456 11
    info@fiedler-concepts.de
    www.fiedler-concepts.de

    You can download the AGBs here.

AGB

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Women’s Summer Festival 2019 in Paznaun-Ischgl

    Das Women’s Summer Festival 2019 in Ischgl – im folgenden „WSF“ genannt – ist eine Veranstaltung der fiedler concepts GmbH (nachfolgend auch „Veranstalter“)

    Die AGB werden in ihrer bei der Anmeldung jeweils gültigen Fassung Bestandteil des Vertrages zwischen Veranstalter und Teilnehmerin. Sie sind in der aktuellen Fassung einsehbar auf der Website „www.womenssummerfestival.com“.

     

    • 1 Teilnahmebedingungen und Leistungsumfang

    (1) Die Teilnahme an den Kursen und Touren beim WSF ist ausschließlich Frauen vorbehalten. Das Mindestalter der Teilnehmerinnen beträgt 18 Jahre. In Begleitung einer Erziehungsberechtigten ist die Teilnahme ab Vollendung des 16. Lebensjahres möglich.

    (2) Für die Kommunikation mit dem Veranstalter müssen die Teilnehmer per E-Mail erreichbar sein.

    (3) Der genaue Leistungsumfang ist auf der Homepage „www.womenssummerfestival.com“ beschrieben. Eine Umbuchung von Leistungen ist nur mit Zustimmung des Veranstalters möglich. Der Veranstalter kann die Zustimmung zu einer Umbuchung von der Zahlung einer angemessenen Aufwandspauschale (i.d.R. 20 €) abhängig machen.

    (4) Organisatorische Maßnahmen gibt der Veranstalter den Teilnehmerinnen rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail bekannt.

    (5) Die Teilnehmerinnen sind grundsätzlich selbst für ihre Gesundheit verantwortlich. Sie erhalten vom Veranstalter in Textform Hinweise über die bei der Veranstaltung bestehenden Risiken („Risikoinformation). Spätestens beim Check-In müssen die Teilnehmer schriftlich bestätigen, diese Risikoinformation zur Kenntnis genommen zu haben und zu beachten.

     

    • 2 Anmeldung

    (1) Die Anmeldung zum WSF kann in deutscher und englischer Sprache online auf der Website „www.womenssummerfestival.com“ über das dort hinterlegte Anmeldeformular erfolgen.

    (2) Für jede Teilnehmerin muss eine eigene Anmeldung erfolgen. Die Angaben im Anmeldeformular müssen vollständig und wahrheitsgemäß erfolgen.

    (3) Nach vollständiger Durchführung der Online-Registrierung durch die Teilnehmerin („verbindliches Vertragsangebot“) erhält diese eine Bestätigung über den Eingang ihrer Anmeldung per Email vom Veranstalter. Grundlage dieses Angebots sind die Touren-Ausschreibung und die ergänzenden Informationen auf der Internetseite www.womenssummerfestival.com.

    (4) Ein verbindlicher Vertrag über die Teilnahme am WSF kommt mit Zugang der vom Veranstalter erklärten Annahme des Vertragsangebots bei der Teilnehmerin zustande. Diese erfolgt per E-Mail oder sonst in Textform (schriftlich, per Fax etc.). Weicht der Inhalt der Annahme vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot des Veranstalters vor, an das der Veranstalter für die Dauer von 10 Tagen ab Zugang bei der Teilnehmerin gebunden ist. Der Vertrag kommt auf der Grundlage dieses neuen Angebots zustande, wenn die Teilnehmerin innerhalb der Bindungsfrist dem Veranstalter die Annahme in Textform erklärt.

     

    • 3 Teilnahmegebühr und Zahlungsbedingungen

    (1) Die Teilnahmegebühr ist 14 Tage nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig.

    (2) Ohne Zahlung des gesamten Teilnahmepreises besteht für die Teilnehmerin kein Anspruch auf Teilnahme an der Veranstaltung.

    (3) Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Papypal und Überweisung zur Verfügung.

     

    • 4 Leistungsänderungen, Mindestteilnehmerzahl

    (1) Änderungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrags, die nach Vertragsschluss aus wichtigem Grund notwendig werden und vom Veranstalter nicht zu vertreten sind, sind gestattet, soweit dadurch der Gesamtzuschnitt der gebuchten Leistung nicht wesentlich beeinträchtigt wird.

    (2) Die Sicherheit der Gruppe und die Gesundheit der Teilnehmerinnen hat grundsätzlich Vorrang vor der exakt planmäßigen Durchführung der Veranstaltungen. So kann es z.B. dazu kommen, dass bei einer erheblichen Erschöpfung von Teilnehmerinnen, die deren Gesundheit gefährden könnte, Touren angemessen abgeändert werden. Dieses Recht wird vom jeweiligen Tourguide wahrgenommen.

    (3) Der Veranstalter behält sich Programmänderungen vor, wenn diese durch die Wetterverhältnisse, dringende Erfordernisse innerhalb der Gruppe oder andere, nicht vom Veranstalter beeinflussbare Umstände (z.B. höhere Gewalt), zur Sicherheit der Teilnehmer erforderlich sind.

    (4) Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl für einzelne Touren/Trainings behält sich der Veranstalter vor, diese Touren/Trainings abzusagen. Über das Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl und die deshalb erfolgende Absage der Tour/des Trainings wird der Veranstalter die Teilnehmerinnen spätestens 7 Tage vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn informieren. Die Teilnehmerinnen haben in diesem Falle die Möglichkeit, andere Touren/Trainings als Ersatz zu buchen. Die Höhe der Mindestteilnehmerzahl ist bei der jeweiligen Tour mit angeführt.

     

    • 5 Kündigung durch die Teilnehmerin

    (1) Die Teilnehmerin kann vor Beginn der Veranstaltung den Vertrag kündigen. Im diesem Fall stehen dem Veranstalter als pauschale Aufwandsentschädigung folgende Ansprüche gegen die Teilnehmerin zu:

     

    Rücktritt Von der Teilnehmerin zu zahlende Vergütung
    bis 60 Tage vor Veranstaltungsbeginn 10 % des Teilnahmepreises
    bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn 25 % des Teilnahmepreises
    bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 % des Teilnahmepreises
    bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn 90 % des Teilnahmepreises
    nach Veranstaltungsbeginn 100 % des Teilnahmepreises

     

    (2) Die Teilnehmerin hat das Recht, nachzuweisen, dass dem Veranstalter aus der Kündigung der Teilnehmerin geringere Aufwendungen entstanden sind (z.B. bei Stellung einer Ersatzteilnehmerin).

    (3) Soweit die Teilnehmerin die Teilnehmergebühr bereits an den Veranstalter gezahlt hat, wird der Differenzbetrag zwischen der zu leistenden Aufwandsentschädigung und dem gezahlten Teilnahmepreis an die Teilnehmerin zurück erstattet.

     

    • 6 Teilnahmebedingungen, Ausschluss einer Teilnehmerin, fristlose Kündigung durch den Veranstalter

    (1) Die Teilnehmerinnen müssen sich verpflichten, die Anweisungen und Verhaltensregeln der Bikeguides, Bergführer, Trainer und des Teams vor Ort einzuhalten.

    (2) Der Veranstalter kann den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos kündigen und eine Teilnehmerin von der weiteren Teilnahme am WSF ausschließen.

    (3) Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn eine Teilnehmerin trotz Abmahnung das WSF erheblich weiter stört, so dass eine weitere Teilnahme für den Veranstalter oder die anderen Teilnehmer nicht mehr zumutbar ist. Dies gilt auch dann, wenn die Teilnehmerin sich nicht an sachlich begründete Hinweise hält.

    (4) Eine Abmahnung der Teilnehmerin ist für den Veranstalter entbehrlich, wenn die Teilnehmerin in besonders grober Weise das WSF stört. Das ist insbesondere der Fall, wenn die Teilnehmerin andere Teilnehmerinnen vorsätzlich gefährdet, verletzt oder schädigt oder Straftaten gegen Leib und Leben, die sexuelle Selbstbestimmung sowie das Vermögen der Mitarbeiter des Veranstalters, von Leistungsträgern oder ihren Mitarbeitern sowie von anderen Teilnehmern begeht.

    (5) Dem Veranstalter steht bei Kündigung des Teilnahmevertrags einer Teilnehmerin aus wichtigem Grund die Teilnahmegebühr weiter zu, soweit sich nicht ersparte Aufwendungen und Vorteile aus einer anderweitigen Verwertung der Leistung(en) ergeben. Schadenersatzansprüche des Veranstalters im Übrigen bleiben unberührt.

    (6) Die Teilnehmerinnen werden in Gruppen entsprechend ihren Fähigkeiten und Kenntnissen eingeteilt.

    (7) Die Bikeguides/Trainer vor Ort sind nicht berechtigt, für den Veranstalter rechtsverbindliche Erklärungen abzugeben.

    (8) Die Teilnehmerin nimmt am WSF (insbesondere den geführten Touren und dem Fahrtechniktraining) auf eigene Gefahr teil.

    (9) Die Teilnahme an der Veranstaltung kann davon abhängig gemacht werden, dass die Teilnehmerin einen Haftungsverzicht erklärt.

    (10) Die Teilnehmerinnen sind selbst dafür verantwortlich für die Touren und Kurse die erforderliche Kleidung mitzubringen. Ist dies nicht der Fall, kann der Teilnehmerin die Teilnahme an der Tour/dem Kurs untersagt werden, z.B., wenn die Teilnehmerin keinen Helm trägt.

     

    • 7 Testmaterial

    Bei den Ausstellern vor Ort besteht die Möglichkeit, Bekleidung, Sport-Geräte und Outdoor-Ausrüstung auszuleihen und zu testen. Der Überlassungsvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Aussteller und dem Teilnehmer zu den vom Aussteller vorgegebenen Bedingungen zustande. Es besteht grundsätzlich kein Anspruch seitens der Teilnehmerin auf Testmaterial.

     

    • 8 Versicherung

    (1) Die Teilnehmerin hat selbst für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen.

    (2) Die Teilnehmerin muss auf Verlangen des Veranstalters bei der Registrierung vor Ort das Bestehen einer privaten Haftpflichtversicherung vorweisen. Damit soll sichergestellt werden, dass bei fahrlässigen Verletzungen der Gesundheit oder Ausrüstung einer Teilnehmerin durch eine andere Teilnehmerin (soweit kein Haftungsausschluss wegen des gemeinsam eingegangenen Risikos greift) entsprechende Deckungsmittel vorhanden sind.

     

    • 9 Ausfall der Veranstaltung

    Bei Ausfall des WSF wegen höherer Gewalt sind Schadensersatzansprüche der Teilnehmerinnen gegen den Veranstalter ausgeschlossen.

     

    • 10. Haftung des Veranstalters

    (1) Die vertragliche Haftung des Veranstalters für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, ist auf die dreifache Teilnahmegebühr beschränkt, soweit ein Schaden der Teilnehmerin weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt worden ist, oder soweit der Veranstalter für einen der Teilnehmerin entstandenen Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

    (2) Die deliktische Haftung des Veranstalters ist für Sachschäden, die nicht auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beruhen, auf die dreifache Teilnahmegebühr beschränkt. Die Haftungshöchstsumme gilt je Teilnehmer und Veranstaltung.

    (3) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen gelten nicht für gesetzliche Schadenersatzansprüche wegen der Verletzung datenschutzrechtlicher Vorschriften.

     

    • 11 Datenerhebung und -verwertung

    (1) Die bei Anmeldung von den Teilnehmerinnen angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 28  BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt die Teilnehmerin in eine Speicherung und Verwendung der Daten zu diesem Zweck ein.

    (2) Die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden. Dem kann die Teilnehmerin gegenüber dem Veranstalter schriftlich, per Telefax oder E-Mail widersprechen.

     

    Stand: 10.08.2018

     

    Veranstalter:
    fiedler concepts GmbH                         Telefon: +49 (0) 89 / 85 63 456 0
    Lilienstraße 54                                        Telefax: +49 (0) 89 / 85 63 456 11
    81669 München                                      info@fiedler-concepts.de
    www.fiedler-concepts.de

     

    Hier stehen Ihnen die AGBs zum Download bereit.